Meine Leidenschaft

Mein Hobby

Mein Job

 

Steckbrief

Michael Schmocker

10.06.1985

Ausbildung: Recyclist

Einstieg Motorsport: 2007

 

Schon seit ich Auto fahren darf, fasziniert mich die Technik von Fahrzeugen. Angefangen mit Übertriebenen Hifi Anlagen, Show and Shine Umbauten bis hin zu kompletten Aufbau von Rennwagen habe ich alles ausprobiert....

Hängengeblieben bin ich im Motorsport. Ich denke aus dem einfachen Grund, da ich auf der Rennstrecke in Ruhe meine Umbauten auf Herz und Nieren testen kann. Das Ergebnis am Ende des Tages auf der Rangliste war nie oberste Priorität. Eher interessierte mich wie der Umbau am Fahrzeug funktioniert, sei es Änderungen am Fahrwerk, Motor oder einfache Experimente mit Reifen und Luftdruck. Trotzdem behaupte ich, bin ich ziemlich zügig unterwegs. :-)

Der Spass am fahren darf nie fehlen. Zusammen mit der ganzen Familie und Freunden sind die Stunden an der Rennstrecke stehts einmalig!

Seit knapp 6 Jahren, darf ich das Hobby mit meiner Partnerin Martina teilen. Sie ist stehts an meiner Seite oder übernimmt auch mal den Part hinter dem Lenkrad bei Abstimmungs und Testfahrten oder als Hilfsmechanikerin.

Jeder in dem Sport weiss wohl dass es als Frau nicht immer einfach ist, mit einem Mann an der Seite, der oft unterm Auto liegt und Nächte lang in der Garage schraubt. Umso glücklicher bin ich, die Leidenschaft auf 4 Rädern mit meiner Liebsten teilen zu dürfen.

Hiermit möchte ich auch meiner ganzen Familie, Freunde und ganz besonders meinem Schatz herzlich für die jahrelange Unterstützung danken.

 

Durch den Motorsport und den Umbau meiner eigenen Fahrzeuge habe ich mir nach und nach ein Knowhow in Sachen Fahrzeug Reparaturen, Umbauten und Styling angeeignet. 

Schnell kamen Reparatur und Umbauanfragen aus meinem Umfeld, durch die Präsenz in diversen Auto Foren und die Teilnahme an diversen Veranstaltungen machte ich mir auch im weiteren Umfeld einen Namen.

Und so habe ich nach und nach meine kleine Garage ausgebaut, Werkzeug angeschafft und geschraubt was das Zeug hält.....

15.01.2016